Versand und Rückgabe
Vielen Dank für deinen Einkauf in unserem Soulfirefashion
Online Store!
Versand
Wir möchten Versand und Rücksendung so einfach wie möglich
gestalten. Deshalb haben wir uns für DHL als leistungsstarken Partner
entschieden. Unser Anspruch: Keine Kompromisse bei Service Verfügbarkeit,
Kontinuität, Benutzerfreundlichkeit und Umweltschutz!
Versandkosten
Deine Ware versenden wir ausschließlich innerhalb
Deutschlands - abhängig von der bestellten Menge, per DHL-Warensendung oder DHL-Paket
inklusive Sendungsverfolgung. Versicherter Versand bis 500 Euro Warenwert
erfolgt ab DHL-Paket und bietet Ihnen Schutz vor Verlust oder
Beschädigung auf dem Transportweg. Bei Auswahl der Versandmethode
Standardversand übernehmen wir ab einem Bestellwert von 150 Euro die
Versandkosten. Für Expressbestellungen können wir die Versandkosten leider
nicht übernehmen.
Umweltschutz
Der Umweltgedanke ist fester Bestandteil unserer
Unternehmensphilosophie! - Deshalb verwenden wir für den Warenversand
ausschließlich recyclebare Verpackungen und sind im Verband LUCID (Zentrale
Stelle Verpackungsregister) registriert. Deine Ware versenden wir in
Umverpackungen, die den geringst notwendigen Einsatz von Füllmaterialien
bedürfen - ein Mehrwert für unsere Umwelt.
Wir versenden die Ware klimaneutral mit DHL GOGREEN und
leisten damit einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz.
Zustellung
Die Zustellung deiner im Soulfirefashion Online Store
erworbenen Ware kann auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende
Lieferadresse, wie zum Beispiel dein Büro, eine Packstation oder einen
Paketshop erfolgen. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass sich beide Adressen
in Deutschland befinden müssen. Ausgenommen davon sind Express Bestellungen.
Deren Zustellung kann nur direkt erfolgen.
Tracking
Die DHL-Sendungsverfolgung ermöglicht dir jederzeit Status
Abfragen zum Verbleib deiner Bestellung. Verwende dazu bitte die Paketnummer,
die wir dir in der Versandbestätigung per E-Mail-Nachricht zusenden. Die
DHL-Sendungsverfolgung kannst Du hier starten. Beachte bitte, dass die Nachverfolgung
erst aktiv wird, wenn sich dein Paket im DHL-Erfassungsprozess befindet.
Übergabe
Solltest Du für die Paket Übergabe nicht erreichbar sein,
wird dieses entweder bei einem Nachbar oder in einem Post Store abgegeben. Dort
kannst Du die Abholung innerhalb der nächsten 7 Werktage ab ersten
Zustellungsversuch durchführen. Generell findest Du dazu eine Benachrichtigung
von DHL in deinem Briefkasten. Verstreicht die 7 Tage Frist ungenutzt, geht das
Paket automatisch an uns zurück. Für einen erneuten Versand setze dich bitte
mit uns in Verbindung. Die Zustellung von Express Bestellungen kann nur direkt
erfolgen und ist nicht versandkostenfrei!
Reklamation
Sollte es dennoch einmal Anlass zu Reklamationen oder einer
Beschwerde geben, zögere bitte nicht uns darauf anzusprechen! Ruf uns an,
schreib uns eine Nachricht oder fordere ein Retouren Etikett an, um die Ware im
Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bei uns zu reklamieren bzw. an
uns zurückzusenden. Bitte beachte dazu auch unsere AllgemeinenGeschäftsbedingungen und das Widerrufsrecht.
Bitte sende die Ware möglichst unter Verwendung der
Originalverpackung und unter Verwendung des Retouren Etiketts an uns
zurück.
Unsere Outfits, die dem Nachhaltigkeitsgedanken folgen, sind
Unikate und verkörpern mit ihren Einzelteilen ein Gesamtprodukt, das auch nur
so in seiner Gesamtheit erworben werden kann. Das gilt ebenso für die Rückgabe
im Falle eines Fehlers oder einer unpassenden Größe. Der Erwerb bzw. die
Rückgabe von Einzelteilen eines Outfits ist leider nicht
möglich. Reklamationen, die diese Outfits betreffen, können wir daher
nur anerkennen, wenn wir das gesamte Outfit zurückerhalten haben!
Sende die Ware im Reklamationsfall bitte an folgende
Adresse:
Soulfire
Baderei 10
04600 Altenburg
Rückzahlung
Eventuelle Guthaben aus Rücksendungen erstatten wir nach
Eingang und Prüfung der Ware umgehend auf das bei der Bestellung angegebene
Konto. Außerdem benachrichtigen wir dich mit einer E-Mail-Nachricht über diesen
Vorgang. Bitte beachte, dass Expresszustellungskosten bei Retoure nicht
erstattet werden.