Versand und Rückgabe

 

Vielen Dank für deinen Einkauf in unserem Soulfirefashion Online Store!

Versand

Wir möchten Versand und Rücksendung so einfach wie möglich gestalten. Deshalb haben wir uns für DHL als leistungsstarken Partner entschieden. Unser Anspruch: Keine Kompromisse bei Service Verfügbarkeit, Kontinuität, Benutzerfreundlichkeit und Umweltschutz!

Versandkosten

Deine Ware versenden wir ausschließlich innerhalb Deutschlands - abhängig von der bestellten Menge, per DHL-Warensendung oder DHL-Paket inklusive Sendungsverfolgung. Versicherter Versand bis 500 Euro Warenwert erfolgt ab DHL-Paket und bietet Ihnen Schutz vor Verlust oder Beschädigung auf dem Transportweg. Bei Auswahl der Versandmethode Standardversand übernehmen wir ab einem Bestellwert von 150 Euro die Versandkosten. Für Expressbestellungen können wir die Versandkosten leider nicht übernehmen. 

Umweltschutz

Der Umweltgedanke ist fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie! - Deshalb verwenden wir für den Warenversand ausschließlich recyclebare Verpackungen und sind im Verband LUCID (Zentrale Stelle Verpackungsregister) registriert. Deine Ware versenden wir in Umverpackungen, die den geringst notwendigen Einsatz von Füllmaterialien bedürfen - ein Mehrwert für unsere Umwelt.

Wir versenden die Ware klimaneutral mit DHL GOGREEN und leisten damit einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz.

 

 


 

 

Zustellung

Die Zustellung deiner im Soulfirefashion Online Store erworbenen Ware kann auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse, wie zum Beispiel dein Büro, eine Packstation oder einen Paketshop erfolgen. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass sich beide Adressen in Deutschland befinden müssen. Ausgenommen davon sind Express Bestellungen. Deren Zustellung kann nur direkt erfolgen.

Tracking

Die DHL-Sendungsverfolgung ermöglicht dir jederzeit Status Abfragen zum Verbleib deiner Bestellung. Verwende dazu bitte die Paketnummer, die wir dir in der Versandbestätigung per E-Mail-Nachricht zusenden. Die DHL-Sendungsverfolgung kannst Du hier starten. Beachte bitte, dass die Nachverfolgung erst aktiv wird, wenn sich dein Paket im DHL-Erfassungsprozess befindet.

Übergabe

Solltest Du für die Paket Übergabe nicht erreichbar sein, wird dieses entweder bei einem Nachbar oder in einem Post Store abgegeben. Dort kannst Du die Abholung innerhalb der nächsten 7 Werktage ab ersten Zustellungsversuch durchführen. Generell findest Du dazu eine Benachrichtigung von DHL in deinem Briefkasten. Verstreicht die 7 Tage Frist ungenutzt, geht das Paket automatisch an uns zurück. Für einen erneuten Versand setze dich bitte mit uns in Verbindung. Die Zustellung von Express Bestellungen kann nur direkt erfolgen und ist nicht versandkostenfrei!

Reklamation

Sollte es dennoch einmal Anlass zu Reklamationen oder einer Beschwerde geben, zögere bitte nicht uns darauf anzusprechen! Ruf uns an, schreib uns eine Nachricht oder fordere ein Retouren Etikett an, um die Ware im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bei uns zu reklamieren bzw. an uns zurückzusenden. Bitte beachte dazu auch unsere AllgemeinenGeschäftsbedingungen und das Widerrufsrecht.

Bitte sende die Ware möglichst unter Verwendung der Originalverpackung und unter Verwendung des Retouren Etiketts an uns zurück. 

Unsere Outfits, die dem Nachhaltigkeitsgedanken folgen, sind Unikate und verkörpern mit ihren Einzelteilen ein Gesamtprodukt, das auch nur so in seiner Gesamtheit erworben werden kann. Das gilt ebenso für die Rückgabe im Falle eines Fehlers oder einer unpassenden Größe. Der Erwerb bzw. die Rückgabe von Einzelteilen eines Outfits ist leider nicht möglich. Reklamationen, die diese Outfits betreffen, können wir daher nur anerkennen, wenn wir das gesamte Outfit zurückerhalten haben!

Sende die Ware im Reklamationsfall bitte an folgende Adresse:

Soulfire
Baderei 10
04600 Altenburg

Rückzahlung

Eventuelle Guthaben aus Rücksendungen erstatten wir nach Eingang und Prüfung der Ware umgehend auf das bei der Bestellung angegebene Konto. Außerdem benachrichtigen wir dich mit einer E-Mail-Nachricht über diesen Vorgang. Bitte beachte, dass Expresszustellungskosten bei Retoure nicht erstattet werden.